Gerade sorgt die Drogeriemarktkette Müller für Schlagzeilen, die 2019/20 in einer ungewöhnlichen Konstellation online gegangen ist.
So hatte sich Müller beim Online-Start mit 26% an Niceshops beteiligt, das im Gegenzug 15% an der Müller Online GmbH bekommen hat, wie im Handelsregister nachzulesen ist.
Für das erste Geschäftsjahr 2020/21 weist die Müller Online GmbH Umsätze von 7,1 Mio. Euro und einen Jahresfehlbetrag von 973.000 Euro aus.
In der Zeit war Müller allerdings nur 7 Monate online. In den folgenden beiden Jahren sollten die Umsätze um einiges höher gelegen haben.
Niceshops lag zuletzt bei Jahresumsätzen von 155 Mio. Euro (2021). Die 2022er-Zahlen stehen noch aus.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie Niceshops die letzte Meile selbst angehen will
- Niceshops peilt für 2021 Umsätze von 160 Mio. € (+60%) an
- Niceshops steigt mit Niceshares ins Beteiligungsgeschäft ein
- Niceshops wächst von Österreich aus auf 101 Mio. € (+94%)
- Drogerie-Kette Müller steigt mit 26% bei Niceshops ein
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen