Auf der Oxid Commons haben sich auch einige Top 500 Shops präsentiert. Neben den Bergfreunden (s. Beitrag) und Kofferdirekt (s. Beitrag) ist Design3000, obwohl schon 10 Jahre am Markt, einer der Senkrechtstarter der letzten Jahre:
Design3000 hat – nach einer Art Restart im Jahr 2006 – seinen Umsatz von 2007 auf 2008 knapp verdoppelt und will 2009 weiterwachsen – von rund 3,5 Mio. Euro (2008) auf 4 Mio. Euro.
Neben dem Hauptshop betreibt Design3000 noch 8 Partnershops von Designmarken wie Flötotto oder Koziol. Wie in unserem Videoshopping-Blog immer wieder berichtet, setzt Design3000 auch zunehmend auf Videoinhalte.
Hier die kurze Präsentation von Dirk Weimar auf der Oxid Commons. [Das Video beginnt leider erst nach der Werbung]
- Oxid Commons: Oxid öffnet sich für neue Märkte [+ Video]
- Oxid vs. Magento: Neue Open Source Systeme im Vergleich
- Top 500: Bergfreunde.de will von 3,6 auf 5 Mio. € wachsen
Kategorien:Open Source, Optaros, Shopboerse
Sehr stark, was da bei Design3000 abgeht. Die haben schlicht ein gutes Händchen im ihrem Einkauf, Produkt/Preispolitik ist den meißten Trendshops stets um eine Nasenlänge voraus.