Lockerz: Das Shoppingspektakel für die nächste Generation

Schon erstaunlich, für wieviel Wirbel Lockerz ("All that and more") schon vor dem Start bei Google, Youtube & Co. sorgen kann.

Aber genau so sollte es künftig sein, wenn jemand mit einem wirklich spannenden neuen Verkaufsansatz an den Start geht, der Live- und Entertainment-Elemente geschickt vereint:

Lockerz

"Lockerz is the place to go to buy the coolest stuff at the lowest
prices, watch exclusive video, discover new music, play the hottest
games, hang out with your friends – and get rewarded for just about
EVERYTHING you do on the site.

Our mission is to be your daily habit, not a site for your parents
or grandparents
looking for their long-lost friends from Kindergarten."

Lockerz ist der nächste Coup von Liberty Interactive, einem Home Shopping und E-Commerce Konglomerat, das u.a. auch die Mehrheit an Live Shopping Vorreitern wie QVC oder Backcountry hält.

Nach den vielen Übernahmen der letzten Zeit handelt es sich diesmal um eine Neugründung:

Lockerzblog

"Lockerz aims to be the destination for generation Z where commerce, content, and community converge."

Liberty Chef Greg Maffei hat bei der Präsentation der letzten Quartalsergebnisse noch wenig Worte über Lockerz verloren, nur soviel, dass er weiter auf Shoppingkonzepte setzen will, die am besten schon eine eigene Fangemeinde mitbringen:

"On acquisition opportunities, we have been pretty much constantly
looking for eCommerce opportunities. The last four years, we found four
decent sized acquisitions and the couple or three tuck-ins that have
worked well into those.

Because that has been difficult and if you look
at the universe of eCommerce companies, pure eCommerce company,
certainly that’s not a huge universe between $50 million and say $5
billion a market cap and particularly ones that we would find
attractively strong management teams, define niches, (inaudible)
advantages in their business model and protections around Warren
Buffett mode type things.

Those are not, at time it does and in particularly when you want a
reasonable price. There has been a whole change obviously in the
blending kind of a content commerce and community that have only made
some of that harder because a lot of those have had very large
multiples and have more speculative business models.

That having been said, we continue to look and we remain bullish on
some opportunities and we’ve also taken a couple of tracks like Right
Start when we purchase something out of bankruptcy or LOCKERZ where we
funded an entrepreneur a little more venture capital type opportunity
to try and create a wholesale version of something like that rather
than buying at retail."

Lockerz ist ein Shoppingspektakel für die nächste Generation und vereint vieles an Live-, Shopping- und Community-Elementen, worüber wir bei Exciting Commerce in den vergangenen Monaten berichtet haben, incl. einer eigenen Hauswährung:

One other thing you'll love about Lockerz are PTZ (or "Pointz"). PTZ
are Lockerz' proprietary loyalty "currency" that you earn whenever you
buy, watch, play, share, invite friends, or even just show up on
Lockerz. Redeem PTZ at the PTZ Place for incredible prizes, great
products and dream experiences."

Momentan kämpft Lockerz vor allem mit den Systemen und den Prozessen, um dem kontinuierlichen Ansturm gerecht zu werden. Und mit den zahlreichen Trittbrettfahrern, die fleißig Zugangsdaten einsammeln.

Am besten hält man sich bei Twitter auf dem Laufenden. Dort ist auch die Geschäftsführerin Kathy Savitt zu finden, die vorher u.a. für Amazon und American Eagle Outfitters tätig war

Das Konzept im Klartext gibts im FAQ-Bereich

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Exciting Commerce, Facebook, Live Shopping, Shopping Widgets, Social Commerce, Woot

5 replies

  1. Bisher wurde ich auch ein Opfer des „kontinuierlichen Ansturms“. Ich habe die Seite bis jetzt nicht geladen bekommen.
    Die Idee mit der Hauswährung finde ich gut. Erstaunlich, dass die „Rabattmarke“ es bis ins Internet geschafft hat.

  2. Also die Site hat echt Potenzial und ist ja jetzt schon eine der am schnellsten wachsenden im Netz.
    Leider bietet Sie im Moment für Leute, die schon länger dabei sind nicht täglich was neues (außer den Daylies).
    Aber wie man auch auf dem facebook-Proil sehen kann wird fieberhaft daran gearbeitet.
    [EDIT]

  3. comments of lockerz invite services are considered spam and will be deleted immediately

  4. Alle Lockerz-Einladungen werden weiterhin als Spam-Kommentare gemeldet.

Trackbacks

  1. Enjoy, Jet.com und mehr E-Commerce-Überflieger für 2015 | Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: