In 10 Monaten von Getmobile zur ECommerce Alliance

Die ECommerce Alliance mit Geschäftsmodellen wie Pauldirekt und Shirtinator ist aktuell eine der spannendsten E-Commerce-Initiativen, über die wir in den vergangenen Monaten deshalb auch intensiv berichtet haben.

Das Unternehmen verlässt eingefahrene E-Commerce-Pfade, meidet klassische Shop- und Katalogkonzepte und setzt stattdessen auf neue, kapitalschonendere E-Commerce-Modelle (siehe auch das Interview mit Shirtinator-Chef Sven Rittau) und koppelt diese an kundennahe Medienformate. Geschäftsführer Daniel Wild erläutert die E-Commerce -Strategie:

Die E-Commerce Strategie der ECommerce Alliance from Exciting Commerce on Vimeo.

Beieindruckend ist nicht nur die strategische Ausrichtung, sondern auch der zügige und konsequente Umbau von der einstigen Getmobile in den neuen Verbund aus ecommerce-nahen Geschäftsmodellen, der in dieser Form ohne Vorbild ist:

Hier ein Überblick über die Beiträge der vergangenen Monate, die noch einmal im Schnelldurchgang verdeutlichen, wie binnen kürzester Zeit aus Getmobile die E-Commerce Alliance wurde:


Weiterhin läuft die Suche nach den E-Commerce-Modellen der nächsten Generation:



Kategorien:Live Shopping, Make Economy, Shopboerse, Vente Privee, Wunschgenau

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: