Inzwischen weiß man (“In der Anwendungswelt von About You”), warum Ottos Projekt Collins eine der – mit 1.500 Teilnehmern – größten Entwicklerkonferenzen hierzulande aufgebaut hat.
Die Developer Conference soll künftig code.talks heißen und findet am 9./10. Oktober 2014 zum vierten Mal in Hamburg statt:
“Code.talks steht für alles, was eine Entwicklerkonferenz ausmacht, nämlich für Themen und Trends der Webentwicklung, interessante Vorträge, hochkarätige Speaker und regen Austausch zwischen den Teilnehmern.
Der Kern der Developer Conference bleibt also erhalten. Im Gegensatz zu anderen Konferenzen ähnlicher Größenordnung wird code.talks auch weiterhin von Entwicklern für Entwickler gestaltet.”
Unseres Wissens gab es in der Vergangenheit Gespräche, ob sich nicht auch Zalando im Rahmen der Konferenz engagieren will (siehe auch Zalando lässt Entwickler mit der neuen API experimentieren). So sinnvoll das im Sinne der (E-Commerce-)Branche wäre, scheint man sich da aber nicht handelseinig geworden zu sein.
Mit der K5 waren wir im vergangenen Jahr Partner der Developer Conference.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Projekt Collins: In der Anwendungswelt von About You
- Wenn Händler zu Tech-Unternehmen werden wollen
- Wo stehen wir im Online-Handel technologisch?
Kategorien:Open Source, Uncategorized
Kommentar verfassen