Faszinierend, was sich die MySale-Group um den Shoppingclub-Anbieter OzSale unlängst beim Börsengang an strategischen Partnern an Bord geholt hat. So sind nicht nur die Eigentümer der britischen Handelsgruppe Arcadia (Topshop, BHS, Miss Selfridge, etc.) mit 25% beteiligt.
Auch Sportsdirect, mit seinem reichhaltigen Angebot an Eigemarken (Lonsdale, Dunlop, Kangol, etc.), hält nun 4,8% der Anteile (“Strategic Investment in MySale Group PLC“).
Sportsdirect ist einer der umtriebigsten und expansionsfreudigsten Anbieter im (Sport-)Handel und hat sich neben sehr vielen verblassten und verblassenden Marken im Sport und Lifestyle-Segment gerade die größte Sporthandelskette in Österrreich geschnappt.
Neben Zalando (mit der Zalando Lounge) ist Planet Sports mit Clubsale einer der wenigen Online-Händler, die eigene Shoppingclubs betreiben. Die Klingelgruppe hatte kürzlich Stilago von Studio Moderna übernommen.
Über die Zukunft und die nächste Welle der Shoppingclubs hatten wir uns in den Exchanges #29 unterhalten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- MySale: Der nächste Shoppingclub startet an der Börse
- Stilago: Klingel übernimmt Shoppingclub von Studio Moderna
- Exchanges #29: Zulily und die nächste Welle der Clubkonzepte
Kategorien:Shopboerse, Vente Privee
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