Für 15% der Anteile hat Emmas Enkel die Metro-Tochter Real als strategischen Partner an Bord geholt:
“Die METRO GROUP ist neuer Anteilseigner des Düsseldorfer Startup-Unternehmens und unterstützt ab sofort die Geschäftsabläufe sowie das weitere Wachstum des Händlers in ganz Deutschland. Geplant ist unter anderem eine Intensivierung der Expansion in Deutschland sowie die Belieferung aller Standorte durch die METRO-Vertriebslinie Real.
Die beiden Jung-Unternehmer Sebastian Diehl und Benjamin Brüser haben Emmas Enkel 2011 gegründet. “Gemeinsam mit unserem neuen Anteilseigner und unseren bestehenden Mitgesellschaftern Andreas Bremke, Hartmut Ostrowski und Christian Busch wollen wir in den kommenden Monaten die Expansion in Deutschland rapide beschleunigen”, sagt Sebastian Diehl.”
Mehr zur Beteiligung in der Pressemitteilung und zu den jüngsten Entwicklungen bei Real im Supermarktblog.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Emmas Enkel: Wie innovativ kann Lebensmittelhandel sein?
- LeShop vs. Real Drive: Wie gut sind 100 Kunden pro Tag?
- Real wächst online auf 21 Mio. € in den ersten 9 Monaten
- Design Thinking: Wie es zu den Real-Drive Stationen kam
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen