Asos hat den Umsatz im zum 31.8. abgelaufenen Geschäftsjahr auf 1,44 Mrd. Pfund (+26%) gesteigert und möchte 2017 auf mindestens 1,73 Mrd. Pfund (+20%) wachsen (PDF):
In den letzten drei Jahren hat Asos seine Umsätze damit knapp verdoppeln können. Siehe auch Asos vs. Zalando: Die Strategien im Fünfjahresvergleich.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat sich Asos aus China zurückgezogen, will dafür aber jetzt in den USA angreifen.
Mehr zur (Wachstums-)Strategie gab es jüngst bereits auf dem Kapitalmarkttag (“Asos 2020”).
Asos ist im Billion Dollar Club (“Die Top-Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs”) und war im ersten Jahr auch einer der Treiber im GLORE25 (“GLORE25: Wo stehen die Wachstumstreiber nach einem Jahr?”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Asos 2020: Findet Asos Mobile wieder den Anschluss?
- Wie sich Asos technologisch auf die Zukunft einstellt
- Wie Asos auf dem deutschen Markt vorankommt
- Asos wächst auf 1,15 Mrd. Pfund (+18%) und baut in Berlin aus
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen