Asos wächst auf 1,4 Mrd. £ (+26%) und peilt jetzt 1,7 Mrd. £ an

Asos hat den Umsatz im zum 31.8. abgelaufenen Geschäftsjahr auf 1,44 Mrd. Pfund (+26%) gesteigert und möchte 2017 auf mindestens 1,73 Mrd. Pfund (+20%) wachsen (PDF):

asos2016

In den letzten drei Jahren hat Asos seine Umsätze damit knapp verdoppeln können. Siehe auch Asos vs. Zalando: Die Strategien im Fünfjahresvergleich.

asos1216

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat sich Asos aus China zurückgezogen, will dafür aber jetzt in den USA angreifen.

Mehr zur (Wachstums-)Strategie gab es jüngst bereits auf dem Kapitalmarkttag („Asos 2020“).

Asos ist im Billion Dollar Club („Die Top-Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs“) und war im ersten Jahr auch einer der Treiber im GLORE25 („GLORE25: Wo stehen die Wachstumstreiber nach einem Jahr?“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. The Hut Group peilt mit Kosmetik 490 Mio. Pfund (+47%) an – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen