IKEA wächst im E-Commerce auf 233 Mio. Euro (+22,7%)

Trotz vieler Schikanen konnte IKEA im E-Commerce-Geschäft (sprich: bei den Online-Selbstabholern) 2016 die Umsätze von 189,6 Mio. Euro auf 232,6 Mio. Euro (+22,7%) steigern und damit erstmals an den Restaurants vorbeiziehen:

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“Die Restaurants steuerten 221,1 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei (+8,3 Prozent). Weiter ausbauen konnte IKEA seinen Umsatz im Bereich E-Commerce, der auf 232,6 Millionen Euro anstieg und damit ein Plus von 22,7 Prozent verzeichnen konnte.”

Ergänzend dazu gibts diesmal auch ein paar spannende Kennzahlen aus der IKEA-Welt (PDF):

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Einblicke in die – aus Kundensicht – reichlich verkorkste Online-Strategie gab es passend dazu bereits gestern im Supermarktblog (“Billy mag kein Internet”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Shopboerse

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