Dormando Bettzeit übernimmt Dunlopillo-Matratzen

Mit der Übernahme von Dunlopillo unterstreicht nun auch die 2013 gegründete Bettzeit GmbH um Dormando und Emma Matratzen („15 Fragen an Max Laarmann von Emma“) ihre Ambitionen im Matratzenmarkt:

dormando

„Die Frankfurter Bettzeit GmbH hat die Traditionsmarke Dunlopillo übernommen. Damit wird Bettzeit zu einem der größten Anbieter für Matratzen und Schlafsysteme und stärkt seine Marktposition im Deutschen Matratzenmarkt.

Mit über 100 Mitarbeitern betreibt die inhabergeführte Bettzeit-Gruppe damit drei Geschäftsfelder: Neben dem 2013 gegründeten Online-Fachhandel Dormando, der als separates und unabhängiges Geschäftsfeld geführt wird, gehört die seit Ende 2015 aktive Emma Matratzen GmbH mit bis zu 1.500 verkauften Online-Matratzen pro Woche zur Gruppe.

Mit Dunlopillo baut Bettzeit einen eigenen B2B-Bereich auf. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.“

Eve, Casper & Co. sind gerade bei Kapitalgebern sehr populär („Bruno und die spannendsten Newcomer im Matratzenmarkt“).

Hierzulande hatte Bettenriese für seine Buddy-Matratzen die Familie Pohlmann an Bord geholt („Bettenriese wird Pohlmanns 3. Streich nach Springlane und Urbanara“).

Zuletzt hatte allerdings die bmp-Holding für Sleepz & Co. ernüchternde Zahlen vorgelegt:

„Ursächlich hierfür waren technische Umstellungsprobleme v.a. bei sleepz-Webshops, ein deutlich späterer Markteintritt bei Grafenfels und ein Preiswettbewerb um AdWords primär im Matratzensegment, welcher die Neukundenakquisition über diesen Kanal nicht mehr rentabel machte.“

Den Deutschen Matratzenverband machen die Startups überhaupt nicht glücklich.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Shopboerse

1 Antwort

  1. Falls es wen interessiert: Die Bettzeit GmbH macht in 2016 ca. 20 Mio. Euro Umsatz.
    Quelle: http://www.moebelkultur.de/news/bettzeit-gruppe-umsatz-von-20-mio-euro-erzielt/26287.html

  2. Ah cool….Wir haben unsere Matratzen auch von Dormando :) Die Produkte haben ein super Qualität und sind mega bequem! Weiter so ;)

    • Das kann ich nur bestätigen. Habe auch schon viel bei Dormando bestellt und war immer sehr zufrieden. Auch die Emma Matratze habe ich und kann nur positives berichten. Scheint also wirklich ein Unternehmen zu sein, das für Modernität, Innovation und Qualität steht. Und durch die Übernahme von Dunlopillo kommt nun noch die Tradition mit hinzu.

Trackbacks

  1. Lumaland baut mit Möbelfreude die nächste Schlafmöbel AG – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Bettzeit Gruppe: Vom Online-Händler zum Lösungsanbieter
  3. Emma gibt Dunlopillo ab; Haniel stockt auf 54% der Anteile auf – Exciting Commerce

Schreibe eine Antwort zu KaiAntwort abbrechen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen