Emma ist das neue Dunlopillo. So verwundert es nicht, dass Emma jetzt Dunlopillo wieder abstoßen will, das es 2017 übernommen hatte, damals noch als Bettzeit GmbH. Käufer ist eine Hamburger Reederfamilie, der bereits die Matratzenfabrik Breckle gehört.
Der Umsatz von Dunlopillo lag zuletzt bei knapp 13 Mio. Euro (2021), nichts im Vergleich zu Emma, das dieses Jahr die Umsatzmilliarde knacken will:
Zugleich hat Haniel als Hauptgesellschafter weitere 4% von den Emma-Gründern übernommen und seinen Anteil so von 50,1% auf 54,1% erhöht.
Mehr dazu und zu den Ergebnissen von Emma im Geschäftsbericht von Haniel (PDF).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Home24 vs. Lampenwelt und Emma Sleep auf der #K52023
- Emma Matratzen wächst 2022 auf 873 Mio. Euro (+35%)
- Media Saturn vs. Emma Sleep – Was ist “enkelfähiger” für Haniel?
- Emma Matratzen freut sich über Umsätze von 645 Mio. € (+59%)
- Wie Emma mit 405 Mio. € zu Casper aufschließen konnte
- Bettzeit-Gruppe freut sich über 33 Mio. Euro Umsatz (+65%)
- Dormando Bettzeit übernimmt Dunlopillo-Matratzen
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
Kommentar verfassen