About You: ProSiebenSat.1 & Co. stocken von 3,6% auf 6% auf

Wer würde als Kapitalgeber jetzt noch 100 Mio. Euro und mehr in About You stecken? Die Media-Investoren von ProSiebenSat.1 und dem German Media Pool haben ihren Minderheitsbeteiligung gerade von 3,6% („About You gibt 3,6% an Media-Investoren für gut 11 Mio. €“) auf 6% erhöhen können:

„Die Kapitalgeber SevenVentures und German Media Pool haben ihre Minderheitsbeteiligung am Mode-Onlineshop-Betreiber About You vergrößert. Laut Handelsregister halten die Geldgeber nun sechs Prozent der Anteile am Unternehmen, dass zur Otto Group gehört.“

„Damals bezifferte Otto den Firmenwert seiner Tochter auf 320 Millionen Euro. Heute spricht ein Sprecher des Unternehmens laut der Lebensmittel Zeitung von einer „deutlich höheren Bewertung als vor einem Jahr“.“

Mit den Ambitionen von About You („About You will in 5 Jahren von 250 Mio. Euro auf 1 Mrd. Euro“) für den Handel von morgen („About You: 5 (Hypo-)Thesen für den Handel von morgen“) haben wir uns gerade erst ausführlich befasst („Die About You Ziele zwischen Handels- und Plattformwelt“).

About You zählt zu den wenigen Beteiligungen, die Seven Ventures noch behalten hat („ProSiebenSat.1 reicht Babymarkt, Springlane & Co. weiter“). Siehe auch ProSiebenSat.1 sucht Partner und Investoren für 7Commerce.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Collins, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: