Der #GLORE25 springt auf Rekordhoch von 134,61 Punkten

Nach den 25%-Sprüngen von Yoox Net-a-Porter und von Ocado hat der GLORE25 gestern erstmals die 130-Punkte-Marke durchbrochen und ist heute um weitere 3,2% auf 134,61 Punkte gestiegen:

Es handelt sich bereits um den vierten Höchstwert im noch jungen Jahr. Seit Jahresanfang hat der GLORE25 um knapp 11% zugelegt (nach 18% im Vorjahr) und seit dem 1. Oktober um 15% (siehe auch Der #GLORE25 beendet das 2. Jahr mit einem Plus von 10,3%).

Gedämpft wird die Entwicklung weiter durch den schwachen Dollar. Währungsbereinigt läge der GLORE25 inzwischen bei 147,33 Punkten (auf Dollarbasis).

Die Stunde der Strategen

In den letzten Wochen konnte der GLORE25 gleich von drei strategischen Deals profitieren:

Offen ist jetzt nur noch, was AO.com aus seinem Kurstal bringt („AO kann brexitbedingt nur auf £701 Mio. (+17%) wachsen“).

Der GLORE25 basiert auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1.10.2015 als Publikumsfonds aufgelegt wurde und dem wir seitdem mit unserer Branchenexpertise zur Seite stehen.

Als spezialisierter E-Commerce-Fonds umfasst der GLORE-Fonds 28 Wachstumstreiber und Branchenführer im globalen Online-Handel und deckt dabei ein bewusst sehr breites Spektrum von Kategorien und Regionen ab.

Zum Jahreswechsel gab es 5 Neuzugänge. Nach der Übernahme durch Richemont fällt Yoox Net-a-Porter nun allerdings aus dem Index.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25, Shopboerse

  1. Wichtig ist aber natürlich immer der Vergleich mit einem Benchmark. Verglichen mit dem MSCI World sieht es nicht ganz so gut aus: https://c.finanzen.net/Chart.axd?charttype=FundCompareChart&isin=IE00B0M62Q58,DE000A14N9A9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: