Home24 kommt als 30. Unternehmen in den #GLORE25

Der GLORE25, unser Branchenindex für den globalen Online-Handel, kann von der aktuellen E-Commerce-Euphorie (“Shopping App Mercari kann 1,2 Mrd. Dollar an der Börse holen”) profitieren und bleibt mit 147,73 Punkten weiter auf Rekordniveau:

Jüngster Neuzugang ist nach dem Börsengang letzte Woche Home24. Es ist das 30. Unternehmen im GLORE25, der sich zuletzt bereits breiter aufstellen konnte denn je.

Am stärksten gewichtet sind jetzt Zooplus (8,5%), Amazon (8%), Alibaba (7,75%), Zalando (7,7%), Wayfair (5%), Ocado (4,8%), Etsy (4,8%), JD (4,6%), Naspers (4,5%), Vipshop (4,25%) und Asos (4%).

Mit Gewichtungen von unter 1% sind jetzt neben Home24 auch Hellofresh, Bygghemma, Redbubble, MySale, LDLC, Netshoes und Blue Apron vertreten. Viele davon sind ebenfalls erst in den vergangenen 12 Monaten hinzugekommen.

Weitere 11 Unternehmen (u.a. Stitch Fix, Boohoo, MercadoLibre, AO und Starttoday) haben Gewichtungen zwischen 1% und 4%.

Der GLORE25 basiert auf dem Global Online Retail Fonds, der im Oktober 2015 auf unsere Initiative hin aufgelegt wurde und dem wir seitdem mit Analysen und Einschätzungen beratend zur Seite stehen, was die Auswahl und Gewichtung der relevanten Unternehmen angeht.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25, Home & Living

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: