Wish zählt zu den wachstumsstärksten E-Commerce-Unternehmen (“Und was wurde eigentlich aus Wish 2018/19?”), das inzwischen in (Umsatz-)Regionen vordringt, die nur wenigen vorbehalten bleiben. So dürfte Wish bei den angepeilten 2 Mrd. Dollar Umsatz 2018 ein Handelsvolumen (GMV) von mindestens 10 Mrd. Dollar erreicht haben.
Während sich Wish in Sachen Öffentlichkeitsarbeit sehr bedeckt hält, gibt es in Sachen Werbung und Sponsoring umso mehr Gas, um sich als Marke in der breiten Öffentlichkeit zu positionieren:
Wish hat seit 2010 Milliarden an Kapital eingesammelt, arbeitet aber eigenen Angaben zufolge cashflow-positiv. Und sofern die Zahlen einigermaßen stimmig sind, dürfte ein Börsengang der nächste Schritt sein.
Wie schon bei Wayfair (“Wayfair wächst dank Way Day & Co. weiter um knapp 50 %”) scheint Amazon auch bei Wish den Übernahmezeitpunkt verpasst zu haben. Über seine Ambitionen hatte Wish-Gründer Peter Szulczewski zuletzt auf Konferenzen 2017 berichtet.
Ausführlich haben wir uns mit dem Wish-Phänomen auch in den Crossover Exchanges #8 befasst.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was steckt hinter Wish Express und Fulfillment by Wish?
- Und was wurde eigentlich aus Wish 2018/19?
- Mobile Player: Wish mischt auch den deutschen Markt auf
- Tengelmann hat sich Anteile an Wish.com gesichert
- Wish knackt Umsatzmilliarde und will sich 2018 verdoppeln
- Crossover Exchanges #8: Wish – Shopping nach dem Minimalprinzip
Kategorien:Mobile, Shopboerse
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