Die neuen Milliardenplayer für den Online-Modehandel 2020

Nichts zeigt die Dynamik im globalen Online-Handel mehr als der Blick auf die Milliardenplayer. Machte 2015 noch kein Dutzend Online-Spezialisten Milliardenumsätze, so rechnen wir für 2020 mit über hundert Milliardenplayern weltweit, Plattform-Anbieter mit eingerechnet.

Die Milliardenplayer im Online-Fashionsegment

Im Fashion-Segment kommen nach Stitch Fix („Stitch Fix wächst auf $1,2 Mrd. (+26%)“) und nach der Global Fashion Group dieses Jahr Boohoo und Zozo hinzu:

In keinem anderen Segment ist die Zahl der Aspiranten heute schon größer. Siehe dazu u.a. auch Die nächsten 5 Online-Fashion-Player auf Milliardenkurs und Revolve holt $212 Mio. an der Börse bei $1,2 Mrd. Bewertung

Marktplätze und Plattformen im Fashionsegment

Beim Handelsvolumen auf GMV-Basis sieht die Welt noch etwas anders aus. Dann zählen heute schon About You, Farfetch und Secoo dazu, die einen Gutteil des Umsatzes mit Dritten machen:

Im Luxussegment sind MytheresaMatchesFashion und Moda Operandi heiße Kandidaten für die kommenden Jahre.

Aus den USA befinden sich zudem Anbieter wie The RealReal („The RealReal will mit $711 Mio. GMV und $207 Mio. Umsatz an die Börse“) oder Rent the Runway in der Pipeline.

Milliardenplayer haben völlig neue Möglichkeiten am Markt

Größe ist im Online-Geschäft kein Selbstzweck, sondern erlaubt es den führenden Anbietern, nochmal komplett andere und in der Regel weitaus lukrativere Geschäftsmodelle zu fahren, wie man aktuell schon sehr schön an Zalando sehen kann („Wenn Zalando zum E-Commerce-Provider für Zara & Co. wird“).

Intensiv haben wir uns mit den spannendsten Perspektiven für den Online-Modemarkt auch in den Exchanges auseinandergesetzt:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:MORE, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: