Alibaba mit einem Blick hinter die Kulissen des Live Streamings

Alibaba & Co promoten gerade das Verkaufen via Live Stream als das nächste große Dinge auch für viele Marken aus dem Westen. Hier mit einem sehr guten Blick hinter die Kulissen:

Instagram & Co. wollen hier bald mit eigenen Shopping-Lösungen nachziehen („Wie sich Instagram und Facebook Mobile Shopping vorstellen“).

Gerade im Vergleich zu den chinesischen Live-Shopping-Profis sieht man auch, wie schwach die jüngsten Bemühungen von Orsay & Co. waren, weil viele das Prinzip gar nicht verstanden haben: wie sich im Live-Stream Spannung aufbauen lässt und so Impulskäufe generieren lassen.

Mehr zu den aktuellen Entwicklungen auch in unserem Live Shopping Update in den Exchanges:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Mobile

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: