Nach den eher traurigen 18% Wachstum bei Zooplus zeigt Chewy, was im Corona-Jahr drin war. So hat Chewy mit einem Umsatzsprung von 47% von 4,8 Mrd. Dollar auf 7,1 Mrd. Dollar die operative Profitabilität erreicht und peilt jetzt für dieses Jahr Umsätze von 8,9 Mrd. Dollar an (PDF-Quelle).
Nach Steuern liegen die Verluste bei 92 Mio. Dollar. Die Autoship (Abo) Quote liegt weiter bei 68% der Umsätze. Siehe dazu auch Zooplus über seine 2 Mio. „Subscribe & Save“-Abonnentinnen.
Bei den Durchschnittsumsätzen liegt Chewy als Premium-Anbieter bei 372 Dollar pro aktiver Kundin, Zooplus bei etwa 217 Euro (auf Net Sales Basis).
Aktuell sieht Chewy noch genügend Potenzial im US-Markt, will aber zu gegebener Zeit international expandieren, hieß es gestern im Investoren-Call.
Mehr zu Chewy finden Interessierte im Shareholder-Letter (PDF) und im Geschäftsbericht (PDF).
Chewy und Zooplus sind beide in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
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Kategorien:Food, Shopboerse
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