Auch für die Boozt Group ist es im ersten Quartal mit einem Plus von 47-49% bestens gelaufen. Entsprechend hat der Fashionversender, der nach eher mageren Erfolgen im Beauty-Segment jetzt im Home-Bereich Fuß fassen will, seine Ziele für 2021 nach oben geschraubt und will jetzt von 430 Mio. Euro auf bis zu 560 Mio. Euro wachsen, bei gewohnt guten Ergebnissen (PDF-Quelle):
Intensiv haben wir uns mit der Strategie von Boozt, das im Online-Handel einen eher konventionellen Kurs fährt, in einer der jüngsten Unboxing-Ausgaben befasst:
Seine Ambitionen unterstreicht Boozt jedoch dadurch, dass es kürzlich nochmal ordentlich Wachstumskapital eingesammelt hat.
Updates aus dem Online-Fashion-Markt gab es diese Woche auch von About You (“About You knackt die Umsatzmilliarde bei 1,17 Mrd. € (+57%)”) und von Asos (“Asos will sich 500 Mio. Pfund an frischem Kapital besorgen”).
Boozt ist wie Asos auch in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Unboxing Stitch Fix und Boozt im Online-Modemarkt
- Boozt will 110 Mio. € holen für den Einstieg in Home-Kategorie
- Verdane verkauft all seine Boozt-Anteile und zieht Bilanz
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