Naked Wines ist ein gutes Beispiel dafür, wie kreativ man bei Abo-Modellen sein kann. Deshalb stand Naked Wines auch im Fokus einer der ersten Unboxing Ausgaben, wo wir uns das Modell und die Wachstumsstrategie eingehender angesehen haben:
Die Kunden von Naked Wines (“Angels”) zahlen regelmäßig auf ein Konto ein und bekommen dann nach Bedarf ausgewählte Weine zu Vorzugspreisen:
Naked Wines ist wie gemacht für eine Online-Welt und konnte sich mit diesem Ansatz im vergangenen Jahrzehnt mehr als verzehnfachen:
Bei Prime- und Abo-Modellen wird gerade sehr viel experimentiert. In Unboxing Stitch Fix haben wir uns mit einem alternativen Ansatz befasst.
Wer sich für diese und andere Geschäftsmodelle aus den GLORE50 interessiert, findet weitere Unboxing-Ausgaben in der K5TV Mediathek (Schlagwort: Unboxing), bisher u.a.:
- Unboxing Stitch Fix und Boozt im Online-Modemarkt
- Unboxing Redbubble: Was eine On-Demand-Plattform treibt
Frühere Beiträge zum Thema:
- Naked Wines springt von £203 Mio. auf £341 Mio. (+68%)
- Naked Wines wächst ohne Läden auf 203 Mio. Pfund (+14%)
- Wie sich Naked Wines jetzt als moderner Weinclub präsentiert
- Zum Nachschauen: Die K5 Wein Insider zum Online-Boom
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