Die ersten vier SPAC-Börsengänge im Überblick

Aus Anleger- und Investorensicht mögen Börsengänge über eine Mantelgesellschaft (SPAC) nicht das Gelbe vom Ei sein. Sie erlauben aber außergewöhnliche Einblicke in Unternehmen jenseits der Norm. Hier deshalb nochmal die ersten vier SPAC-Börsengänge im Überblick – mit vier sehr unterschiedlichen Geschäftsmodellen und (Wachstums-)Strategien:

Vor allem Enjoy zählt zur Zeit mit zum Spannendsten, was der Online-Handel zu bieten hat.

Bark erlaubt nochmal einen anderen Blick auf den Markt für Haustiere als Chewy und Zooplus:

An Boxed sieht man, wie wichtig Skalierung ist, aber auch, welche Abgründe sich davor auftun:

Und von Signa Sports United kann man lernen, wie man sich schnell größer macht als man ist:

Alle vier werden wir mit großem Interesse verfolgen. Und bei noch so vielen leeren Börsenmänteln werden es sicherlich nicht die letzten SPAC-Börsengänge im E-Commerce gewesen sein.

Wen interessiert, was aus einem SPAC-Börsengang werden kann, sollte sich Purple ansehen, das heute durchaus besser dasteht als das viel prominentere Casper.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:, , ,

1 Antwort

Trackbacks

  1. Desenio lässt als erstes die Milliardenbewertung platzen – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen