Passend zu den letzten Beiträgen noch ein weiterer Blick nach Australien, wo heute Temple & Webster seine Jahresergebnisse veröffentlicht hat.
Der Online-Einrichter ist im abgelaufenen Jahr um 85% gewachsen auf 204 Mio. Euro (326 Mio. AUD) und hat dabei vor allem auch bei den Ergebnissen beeindruckt (PDF-Quelle):
Im Geschäftsmodell orientiert sich Temple & Webster an Wayfair, dessen australische Tochter es einst übernommen hat. Seinem Wachstumskurs möchte es fürs erste treu bleiben:
Gerade erst hat Temple & Webster seine Beteiligung an einem israelischen Startup (vermutlich: Renovai) erhöht, das auch Made.com und Mobly (Home24) nutzen:
Hier ncch die spannendsten Entwicklungen aus der Gewinn- und Verlustrechnung:
Mehr zur Strategie, zu den Kennzahlen und zum abgelaufenen Geschäftsjahr finden Interessierte in den Unterlagen (PDF).
An der Börse wird Temple & Webster zur Zeit mehr als doppelt so hoch bewertet wie Home24 und auch höher als Westwing und Made.com, die allesamt höhere Umsätze erzielen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Bygghemma Group ist gerade angriffslustiger denn je
- Made.com und 1stDibs im schnellen Börsenüberblick
- Westwing erreicht erstmals eine Milliardenbewertung
- Home24 weiter mit Lieferverzögerungen, aber 205 Mio. € Cash
- Auch Flinders schließt sich Connox und AmbienteDirect an
- Verdane gibt RoyalDesign mit 100 Mio. € Umsatz an Egmont
- Exchanges #268: Home & Living 2020/21
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
Kommentar verfassen