Nach zwei großen Übernahmen im letzten halben Jahr zeigt sich die Bygghemma Group (BHG) jetzt im Heimwerker- und Möbelmarkt angriffslustiger denn je (PDF-Quelle):
So hat BHG – als “#1 Nordic consumer e-commerce company” – in den letzten 12 Monaten erstmals Umsätze von mehr als 1 Mrd. Euro erzielt und sich zugleich für weitere Übernahmen gerüstet:
Nicht zuletzt durch Nordic Nest ist BHG jetzt nicht mehr nur in Skandinavien, sondern in 24 Ländern vertreten.
Die letzte BHG-Übernahme war allerdings im DIY-Segment, das zuletzt zwei weitere Börsengänge gesehen hat: erst Victorian Plumbing im Sanitärbereich und dann auch den Baumarkt CMO.
BHG ist als einer der Wachtumstreiber in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Bygghemma (BHG) mit der nächsten 100 Mio. € Übernahme
- Bygghemma übernimmt die nächsten beiden Möbelanbieter
- Bygghemma schlägt schon wieder zu – bei Sport & Freizeit
- Die Bygghemma Group holt weitere 158 Mio. € an der Börse
- Bygghemma kommt ohne Nordic Nest auf 845 Mio. € (+44%)
- Bygghemma will sich Nordic Nest für 175 Mio. € schnappen
- Exchanges #268: Home & Living 2020/21
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen