Während Shop Apotheke mit Problemen in der Logistik zu kämpfen hat und so im ersten Halbjahr nicht mehr als 15% zulegen konnte, kann DocMorris die Schwäche des Konkurrenten voll für sich nutzen und sich im ersten Halbjahr um 30% steigern. Im zweiten Quartal waren es sogar 36%, während Shop Apotheke nur um 7% vorankam:
Zugleich freut sich die Zur Rose Gruppe als Muttergesellschaft jetzt über europaweit 11,7 Millionen aktive Kund:innen (PDF-Quelle):
Die Bestellfrequenz soll sich dann spätestens mit dem Durchbruch des eRezepts steigern:
Wobei die Vorbereitungen dafür momentan eher für Verluste sorgen, und nicht nur die:
Spannende Zeiten bei den Mega-Apotheken, die beide in den GLORE50 vertreten sind.
Frühere Beiträge zum Thema:
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Kategorien:Food, Mobile, Shopboerse
Doc Morris gibt Gas. Ist das kommende E-Rezept in der “Zur Rose Aktie” schon eingepreist?