Trotz ansehnlicher Online-Umsätze von knapp 7 Mrd. Euro hadert Media Saturn weiter mit dem Online-Geschäft (PDF-Quelle):
So freut es sich jetzt über einen Umsatzeinbruch von 16,5% im Weihnachtsgeschäft, weil dadurch die Margen gestiegen sind:
“Positive impact from channel shift and customer delivery thanks to lower online share and improved pick-up ratio.”
Am stärksten wirkt sich die Online-Allergie bei Media Saturn weiter im DACH-Raum aus:
Für Onliner lässt sich Media Saturn mit dieser Einstellung gerade auf dem deutschen Markt weiter gut aushebeln.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Media Saturn wächst online auf 6,9 Mrd. € (+65%) und fällt in D unter 10 Mrd. €
- Media Saturn findet Abnehmer für seine Flip4New-Anteile
- Media Saturn verliert Marktanteile im Weihnachtsgeschäft
- Media Saturn streicht 2.000 Stellen, aber nur eine Filiale
- Winning Strategies: Wie sich Media Saturn aushebeln ließe
- Exchanges #231: Ist Media Saturn noch zu retten?
Kategorien:Elektronikhandel, Ultimondo
Kommentar verfassen