Media Saturn findet Abnehmer für seine Flip4New-Anteile

Media Saturn hat nun doch noch einen Abnehmer für seine Flip4New-Anteile gefunden:

„Foxway übernimmt den deutschen Re-Commerce Experten Flip4 GmbH („Flip4“).

Die Transaktion ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie von Foxway mit dem Ziel, das führende Unternehmen für Wiederverwendung, Reparatur und den Ankauf von IT- & TK-Geräten in Europa zu werden

Im Zusammenhang mit der Akquisition veräußert die MediaMarktSaturn Retail Group wie geplant ihre Beteiligung an FLIP4NEW.“

Zuletzt hatte Media Saturn 20,6% an Flip4New gehalten, das im boomenden Recommerce-Markt nicht wirklich vorangekommen ist und daher abgeschlagen hinter allen anderen liegt.

Unlängst war Verdane nach Momox auch bei Asgoodasnew eingestiegen, während MusicMagpie Momox beim Börsengang zuvorgekommen war. Offen bleibt, was aus Rebuy wird.

Media Saturn hatte in den letzten Jahren die meisten seiner Zukäufe und Beteiligungen wahlweise eingestampft (Redcoon, Profectis, etc.) oder wieder abgestoßen (iBOOD, etc.).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: