Etsy kann Ebay jetzt bereits 96 Mio. Kunden entgegensetzen

Etsy hat zwei fulminante Jahre hinter sich und kann den 147 Millionen aktiven Kund:innen von Ebay jetzt bereits 96,3 Millionen entgegensetzen, 90 Millionen davon auf dem Hauptmarktplatz (PDF-Quelle):

Dabei kann Etsy die Kundinnen zunehmend besser halten und zu regelmäßigen Bestellerinnen machen, die in den vergangenen 12 Monaten 6 Mal und öfter bestellt haben. Etsy schreibt zu seinen 8,1 Millionen Habitual Buyers im Geschäftsbericht (PDF):

“We are particularly focused on converting our repeat buyers into habitual buyers, or Etsy buyers who have spent $200 or more and made purchases on six or more days in the previous 12 months.

The growth in habitual buyers is faster than overall active buyer growth, indicating our efforts to convert buyers into more loyal shoppers on the Etsy marketplace are seeing meaningful signs of success.

Growth in habitual buyers in non-U.S. geographies is outpacing the U.S. growth, with 73% and 17% growth, respectively, from 2020 to 2021.

Habitual buyers represented approximately 45% of our GMS in 2021, and we believe that focusing on creating more habitual buyers, and building additional loyalty with these buyers, is key to our future growth.”

Jede zweite Etsy-Kundin bestellt mehr als einmal im Jahr, die Wiederbestellerinnen im Schnitt 5,2 Mal:

Dabei konnte Etsy in den letzten beiden Jahren nicht nur viele Neukundinnen gewinnen, sondern auch viele ehemalige reaktivieren:

Neben den Präsentationsunterlagen (PDF) finden Interessierte auch im Geschäftsbericht (PDF) jede Menge weitere Einblicke (nicht nur zur Kundenentwicklung).

Etsy ist in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:,

1 Antwort

Trackbacks

  1. Reverb setzt mit Musikinstrumenten $948 Mio. (+16%) um – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: