Nach dem Börsengang der Viva Wine Group gibts jetzt auch regelmäßige Zahlen für Vicampo, das keinen besseren Verkaufszeitpunkt hätte finden können (“Was Viva für Wine in Black, Vinexus und Vicampo gezahlt hat”). Denn nach dem großen Weinboom 2020 ging es auch für Vicampo 2021 nur leicht voran auf knapp 70 Mio. Euro (PDF-Quelle):
Die Viva Wine Group bzw. die Viva eCom Group möchte im Online-Geschäft zunächst mit drei Marken angreifen:
Weitere Übernahmen und Beteiligungen sind hier aber durchaus denkbar.
An der Börse sind jetzt im Online-Handel bzw. im D2C-Geschäft mit Wein neben Naked Wines auch Virgin Wines und Winc vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was Viva für Wine in Black, Vinexus und Vicampo gezahlt hat
- Auch Vicampo geht an die Viva eCom Group um Vinexus & Co.
- Vicampo erwartet für 2020 Umsätze von mehr als 60 Mio. €
- Vinexus und Wine in Black werden zur Viva eCom Group
- Zum Nachschauen: Die K5 Wein Insider zum Online-Boom
Kategorien:Food
Kommentar verfassen