Spryker x Appinio’s Online Grocery Reports
Vier Länder, 10.000 Teilnehmer, Hunderte von wertvollen Datenpunkten. Die Spryker-Reihe der Online Grocery Reports hat eine Fülle von Informationen und Einblicken in den aktuellen Stand des Lebensmitteleinkaufs und dessen Bedeutung für PraktikerInnen zusammengetragen.
Beginnend mit dem deutschen Markt haben wir die Studie in den USA, Großbritannien und nun auch in Australien wiederholt und dabei ein faszinierendes Bild der globalen Gemeinsamkeiten und regionalspezifischen Trends zwischen den verschiedenen Ländern gezeichnet. Die kombinierten Ergebnisse bieten den bisher umfassendsten globalen Überblick über den Zustand des Lebensmitteleinkaufs. Und wir haben gerade erst angefangen!
Wissen (1): Marktplatz-Business
Marktplätze gelten als das Nonplusultra im E-Commerce und gewinnen immer mehr an Bedeutung. Etablierte Unternehmen und neue Anbieter suchen nach dem nächsten Turbo-Boost fürs Marktplatz-Business. Spryker Co-CEO Alexander Graf erklärt in seinem Beitrag von Internet World, welche Trends das Geschäft aktuell beeinflussen.
Für das Marktplatz-Game ist noch lange kein Ende in Sicht, vielleicht geht es sogar gerade erst richtig los. Das zeigt sich anhand immer neuer Anbieter, die ihr Glück versuchen. Unternehmen wie Amazon und eBay arbeiten auch deswegen daran, ihren KundInnen weiterhin die besten Angebote zu machen.
Wissen (2): Die Zukunft von Abonnements
In den letzten Jahren und insbesondere während der Pandemie wurde die Welt verrückt nach Abonnements. Angeführt vom digitalen B2C-Handel wurde ein Anstieg des Gesamtmarktes auf 1,5 Billionen USD bis 2025 prognostiziert.
Doch etwa zwei Jahre nach dem Beginn der Pandemie haben sich viele der Faktoren, die so viele Verbraucher dazu veranlasst haben, in Abonnementdienste zu investieren, in Luft aufgelöst. Einige haben sogar vor einer “Abonnement-Apokalypse” gewarnt.
Podcast: Commerce Talks
#85: Wenn du ein Auto hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du ein Caramba-Produkt verwendet hast. Wir sprachen mit Reiner Eckhard, dem CEO der Caramba Chemicals Group, über den 250 Milliarden schweren und weiter wachsenden Kfz-Ersatzteilmarkt.
Als einer der führenden Anbieter im B2B-Markt für Spezialchemielösungen schafft die Caramba Group mit passgenauen Lösungen und Innovationen einen Mehrwert für ihre KundInnen. In dieser Folge spricht Reiner mit Alexander Graf darüber, wie das Unternehmen B2B- und B2C-Umsatzströme verwaltet und dabei auch den D2C-Bereich im Blick hat.
Das Spryker-Weekly ist eine wöchentliche Content-Anzeige von Spryker Systems rund um das Thema Shoptech.
Frühere Ausgaben:
- Spryker App Composition Platform, Commerce Talks und Dehner – im Spryker Weekly #75
- Der minubo Data Day und neue Technologien für den Großhandel – im Spryker Weekly #74
- Retail Report, Spryker PaaS+ und Mattel in den Commerce Talks – im Spryker Weekly #73
- Spryker Hackathon, Webinare und Levi’s in den Commerce Talks – im Spryker Weekly #72
- Online Food Trends, Commerce Talks und B2B Auszeichnungen – im Spryker Weekly #71
Kategorien:Spryker Weekly
Kommentar verfassen