Krisensichere digitale Geschäftsmethoden
Rezession, Inflation, Pandemie, Kriege – die ständigen Herausforderungen an die Stabilität von Unternehmen in letzter Zeit haben selbst die solidesten Geschäftsmodelle ins Wanken gebracht. Unternehmen sehen sich mit dem konfrontiert, was Gartner als “triple squeeze” auf die Leistung beschreibt – Inflation, knappe Arbeitskräfte und eine eingeschränkte globale Versorgung. Was kann also in der Zwischenzeit getan werden, um diese Herausforderungen zu bewältigen und dein Unternehmen dafür zu wappnen, den Sturm zu überstehen?
B2B Manufacturing: Erfolgreiche digitale Strategien
B2B-Hersteller sind eine heterogene Gruppe, aber es gibt gewisse Parallelen in der Art und Weise, wie sie Technologie nutzen. Obwohl die Produktionsmethoden variieren und individuell angepasst werden, ist eine Konstante, dass manuelle Prozesse nicht mehr ausreichen. In der sich schnell verändernden Welt der Fertigung stehen die Senkung der Betriebskosten, die Steigerung der Effizienz und das organische Wachstum des Marktanteils ganz oben auf der Liste vieler Entscheidungsträger.
Spryker Enterprise Marktplatz
Der Einsatz von Marktplatz-Technologie kann über die typischen “Many-to-many”-Marktplätze hinausgehen. Du kannst ein D2C-Geschäft aufbauen, deinen eigenen Marktplatz für Beschaffungsprozesse nutzen oder die Zusammenarbeit mit Resellern und anderen Partnern effektiver gestalten.
Mit der Spryker Enterprise Marktplatz Lösung lassen sich all diese und noch mehr Geschäftsmodelle umsetzen und wir unterstützen mit unseren Consulting Services beim Finden des Marktplatz-Geschäftsansatzes, der deinen spezifischen Geschäftsanforderungen entspricht.
Podcast: Commerce Talks
Bei der Seamless Saudi Arabia hatte Spryker Co-CEO Alexander Graf das Vergnügen, mit Muzzammil Ahussain, EVP bei der Seera Group, über ihren Reisesektor zu sprechen.
Sie diskutierten, wie die Seera Group die gesamte regionale Industrie an die Spitze des modernen Reise- und Handelsgeschäfts bringen würde. Die Seera Group hat die Möglichkeiten des Omnichannel-Reisekaufs und der Beratung erweitert, um neue Reisende nach Saudi-Arabien zu bringen und den Einheimischen bei Auslandsreisen zu helfen.
Das Spryker-Weekly ist eine wöchentliche Content-Anzeige von Spryker Systems rund um das Thema Shoptech.
Frühere Ausgaben:
- B2B Online in Berlin, unser “Sheeptank” Podcast und Zuwachs in der Herde – im Spryker Weekly #84
- Spryker im Marketplace Report, OnAir und GoldenScent im Podcast – im Spryker Weekly #83
- Spryker auf YouTube und die Techniktrends im Online-Lebensmittelhandel – im Spryker Weekly #82
- Von Magento zu Spryker, Strategiegipfel in Berlin und Tipps für die heißen Tage – im Spryker Weekly #81
- Aldi U.S. und Spryker, Grocery Webinar und Commerce Talks – im Spryker Weekly #80
Kategorien:Spryker Weekly
Kommentar verfassen