Key E-Commerce Trends 2023 und der ultimative Headless Guide im Spryker Weekly #92

E-Commerce Trends 2023

Der E-Commerce befindet sich im ständigen Wandel, und es ist nicht leicht, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neue Technologien, verbesserte Kundenerfahrungen und sich ändernde Verbrauchergewohnheiten sind nur einige der Faktoren, die den E-Commerce beeinflussen.

In unserem neuen White Paper zeigen wir die aktuellsten E-Commerce Trends und erklären, warum sie für Unternehmen so wichtig sind. Von der Nutzung von KI und Chatbots bis hin zur steigenden Beliebtheit von Voice-Shopping und AR/VR-Erlebnissen – es gibt viel zu entdecken! 

Das White Paper enthält Meinungen und Einschätzungen von acht Commerce Expertinnen und Experten aus verschiedenen Branchen und mit verschiedenen Rollen. Ob Tech, Sales oder Marketing – finde heraus, wie du dein E-Commerce Geschäft optimieren und Umsätze steigern kannst, indem du die neuesten Trends nutzt und die Customer Experience verbesserst.

Der ultimative Headless Commerce Guide

Ein Thema, das schon lange nicht mehr als neuer Trend durchgeht und dennoch zurecht fortlaufend viel diskutiert wird, ist Headless Commerce.

Kurzer Exkurs für Quereinsteiger:innen: Headless bedeutet, dass die Front-End-Oberfläche und das Back-End getrennt voneinander betrieben werden. Das bietet Unternehmen viele Vorteile, wie zum Beispiel mehr Flexibilität und Kontrolle über die Kundenerfahrung.

Headless Commerce begleitet uns bei Spryker seit unserer Gründung 2014 und jetzt haben wir die wichtigsten Infos und Erkenntnisse dazu auf dieser einen Landing Page zusammengetragen: Der ultimative Guide zu Headless Commerce. Schau dort vorbei, wenn du erfahren möchtest:

  • Was Headless genau von traditionellen Ansätzen unterscheidet
  • Was die konkreten Vorteile sind und wie diese dein E-Commerce-Geschäft verbessern können
  • Wie sich Headless Commerce für B2B und B2C unterscheidet
  • Wie eine Success Story von Headless Commerce mit Spryker aussehen kann

Neuer Spryker Solution Partner

Achtung, subjektive Meinung des Autoren dieses Textes: Der schönste Abschluss eines Spryker Weeklys ist und bleibt ein Shoutout und herzlich Willkommen an einen neuen Partner oder Kunden. Deshalb von mir, von ganz Spryker und von Herzen:

Willkommen, Columbia Road, in der Spryker Solution Partner Familie!

Columbia Road ist ein Beratungsunternehmen für digitalen Vertrieb mit Schwerpunkt auf Softwareentwicklung, Design und Full-Stack-Marketing. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Helsinki ist als Teil der Futurice Group mit über 700 digitalen Spezialist:innen und einer preisgekrönten Arbeitskultur international tätig. Zu den Kunden zählen multinationale Marken, B2B-Unternehmen und Dienstleister.

Wir freuen uns auf eine produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit und sind gespannt darauf, welche spannenden Projekte uns erwarten. Wir sind stolz, eure Expertise jetzt als Teil des Spryker Partnernetzwerks zu wissen. Let’s go!

Das Spryker-Weekly ist eine wöchentliche Content-Anzeige von Spryker Systems rund um das Thema Shoptech.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. Marktplatz-Monetarisierung mit der E-Commerce-Legende Tom M. McFadyen im Spryker Weekly #93 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: