Marktplatz-Monetarisierung mit der E-Commerce-Legende Tom M. McFadyen im Spryker Weekly #93

Marktplatz Talk mit E-Commerce-Legende Tom M. McFadyen

Was sind die wichtigsten Trends, die wir in naher Zukunft erwarten, da Unternehmen immer mehr in eine vollständig digitalisierte Customer Journey investieren? Wie monetarisiere ich einen Marktplatz? Und vor allem: Stimmt es, dass man in den “frühen Tagen” menschliche Organe auf eBay kaufen konnte? Spoiler-Alarm: Das ist nicht der Fall.

Spryker Co-CEO Alexander Graf hat im CommerceTalks Podcast mit Tom M. McFadyen gesprochen. Tom ist eine Legende, wenn es um E-Commerce-Marktplätze geht und berät seit Jahrzehnten B2B- und B2C-Unternehmen jeder Größe bei ihrer Marktplatzstrategie.

Hört rein und erfahrt mehr über bewährte Verfahren, die Triebkräfte von Marktplatzinitiativen und darüber, warum die 90er Jahre der Wilde Westen des Handels waren.

B2B spickt beim B2C-Handel

Der B2B-Handel schaut sich immer mehr Taktiken vom B2C-Handel ab, um die Customer Experience zu verbessern und die wachsenden Erwartungen der B2B-Einkäufer zu erfüllen.

Social Commerce ist ein schnell wachsender Bereich, der bei Verbrauchern sehr beliebt ist und Unternehmen dabei helfen kann, die Kundenbasis zu erweitern, indem der Kauf über Social-Media-Plattformen wie Facebook, TikTok und Twitter ermöglicht wird.

Über 40% der B2B-Unternehmen sehen das Potenzial im Verkauf über soziale Medien, Tendenz steigend. Warum? Weil sich Käuferinnen und Käufer längst daran gewöhnt haben.

Weitere Taktiken, bei denen sich der B2B-Handel vom B2C-Handel noch eine Scheibe abschneiden kann, findest du im Artikel ‘Here’s what B2B is borrowing from B2C commerce’ von Spryker Co-CEO Boris Lokschin auf venturebeat.com.

Neuigkeiten aus der Spryker-Führungsriege

Wir freuen uns sehr, drei neue Führungswechsel innerhalb der Spryker-Herde bekannt zu geben: Charla Session-Reed dürfen wir als unsere neue Vizepräsidentin für Partnermarketing begrüßen. Elena Leonova gratulieren wir zur Beförderung zur Senior Vice President of Product und Eric Schreiner zur Beförderung zum Chief Customer Officer.

Diese Neueinstellungen und Beförderungen positionieren Spryker für ein Jahr anhaltenden globalen Wachstums und fokussierter Umsetzung von Schlüsselinitiativen und Märkten, die dem Produkt, dem Partner-Ökosystem und der Customer Experience zugutekommen werden.

Die komplette Pressemeldung mit mehr Informationen zu den einzelnen Personen kannst du dir hier durchlesen

Das Spryker-Weekly ist eine wöchentliche Content-Anzeige von Spryker Systems rund um das Thema Shoptech.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist die beste Marktplatz-Technologie im ganzen Land – im Spryker Weekly #94 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: