Marktplatz Talk mit E-Commerce-Legende Tom M. McFadyen
Was sind die wichtigsten Trends, die wir in naher Zukunft erwarten, da Unternehmen immer mehr in eine vollständig digitalisierte Customer Journey investieren? Wie monetarisiere ich einen Marktplatz? Und vor allem: Stimmt es, dass man in den “frühen Tagen” menschliche Organe auf eBay kaufen konnte? Spoiler-Alarm: Das ist nicht der Fall.
Spryker Co-CEO Alexander Graf hat im CommerceTalks Podcast mit Tom M. McFadyen gesprochen. Tom ist eine Legende, wenn es um E-Commerce-Marktplätze geht und berät seit Jahrzehnten B2B- und B2C-Unternehmen jeder Größe bei ihrer Marktplatzstrategie.
B2B spickt beim B2C-Handel
Der B2B-Handel schaut sich immer mehr Taktiken vom B2C-Handel ab, um die Customer Experience zu verbessern und die wachsenden Erwartungen der B2B-Einkäufer zu erfüllen.
Social Commerce ist ein schnell wachsender Bereich, der bei Verbrauchern sehr beliebt ist und Unternehmen dabei helfen kann, die Kundenbasis zu erweitern, indem der Kauf über Social-Media-Plattformen wie Facebook, TikTok und Twitter ermöglicht wird.
Über 40% der B2B-Unternehmen sehen das Potenzial im Verkauf über soziale Medien, Tendenz steigend. Warum? Weil sich Käuferinnen und Käufer längst daran gewöhnt haben.
Neuigkeiten aus der Spryker-Führungsriege
Wir freuen uns sehr, drei neue Führungswechsel innerhalb der Spryker-Herde bekannt zu geben: Charla Session-Reed dürfen wir als unsere neue Vizepräsidentin für Partnermarketing begrüßen. Elena Leonova gratulieren wir zur Beförderung zur Senior Vice President of Product und Eric Schreiner zur Beförderung zum Chief Customer Officer.
Diese Neueinstellungen und Beförderungen positionieren Spryker für ein Jahr anhaltenden globalen Wachstums und fokussierter Umsetzung von Schlüsselinitiativen und Märkten, die dem Produkt, dem Partner-Ökosystem und der Customer Experience zugutekommen werden.
Das Spryker-Weekly ist eine wöchentliche Content-Anzeige von Spryker Systems rund um das Thema Shoptech.
Frühere Ausgaben:
- Key E-Commerce Trends 2023 und der ultimative Headless Guide im Spryker Weekly #92
- Alexander Graf über Composable Commerce und ein erfreuliches Jubiläum im Spryker Weekly #91
- Drohende Rezession: Wie machst du dein Unternehmen rezessionssicher und was ist die Prognose von Mydealz CEO Fabian Spielberger für 2023 – im Spryker Weekly #90
- Marktplätze und andere Wachstumsstrategien für 2023 – im Spryker Weekly #89
- Chancen & Strategien in unsicheren Zeiten – im Spryker Weekly #88
Kategorien:Spryker Weekly
Kommentar verfassen