Oda, der neueste unter den Online-Supermärkten, hat heute den offiziellen Startschuss für Berlin gegeben und dabei schon mal einen Ausblick gegeben, wie es die nächsten Orte angehen will:
“Oda plant bereits weitere Standorte in Deutschland, zunächst im Berliner Umland.
Im zweiten Schritt sollen insbesondere mittelgroße Städte in einem Umkreis von bis zu 2,5 Stunden Fahrt von Berlin aus über kleinere Distributionszentren beliefert werden.”
Was bringt Oda dem deutschen Markt? In den Exchanges #319 haben wir Oda eingehender unter die Lupe genommen:
Nicht minder spannend auch die Kassenzone-Ausgabe dazu, wo Udo Kießlich und Alexander Graf Oda mit Picnic vergleichen und auf ganz andere Aspekte eingehen.
Alles weitere zum Online-Foodmarkt haben wir zudem in einer Dreierkonferenz bei Digitalkompakt besprochen (“Die 4 Online-Food-Modelle in der Strategie-Analyse“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was Oda anders macht (Zu wenig, um eine echte Chance zu haben)
- Oda bekommt zum Deutschlandstart 145 Mio. Euro
- Oda Food macht vor dem Deutschlandstart 250 Mio. € Umsatz
- Wie sich Oda vor dem Deutschlandstart in Berlin präsentiert
- Im Gegensatz zu Knuspr rekrutiert Oda die Führung in der Lebensmittelbranche
- Kolonial holt 223 Mio. Euro und will als Oda nach Deutschland
- Exchanges #319: Oda unter der Lupe
Kategorien:Food, Shopboerse
Hey, 13 kleinere Städte um Berlin sind gerade dazugeschaltet worden (Potsdam folgt im Frühjahr), siehe https://oda.com/de/media/oda-startet-in-13-staedten-in-brandenburg/
PS: Für Braunschweig findet man schon Stellenausschreibungen