Neben Bergfreunde (“Bergfreunde klettert auch 2022 weiter auf 242 Mio. €“) und SportFits zählt auch Sportstech zu den Senkrechtstartern im Sportsegment.
Einst als InnovaMaxx in Berlin gestartet ist die Sportstech Brand Holding mit Sport- und Fitnessgeräten zuletzt auf 125 Mio. Euro gewachsen:
Für 2022 rechnete Sportstech, das eigenfinanziert ist und zuletzt gut 500.000 aktive Kunden zählte, dem jüngsten Jahresabschluss zufolge nicht mehr mit ganz so hohen Umsätzen.
Bemerkenswert ist bei Sportstech auch die Gründergeschichte (siehe auch das jüngste Porträt in CIO Views):
Sportstech wird seit Jahren auch im FT 1000 Ranking geführt. Siehe dazu auch Die großen Wachstumsraketen im Online-Handel (2021)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was SportFits besser machen will als Keller Sports
- Bergfreunde klettert auch 2022 weiter auf 242 Mio. € (+19%)
- Auch Signa Sports United knackt die Umsatzmilliarde
- Outdoorlabel RevolutionRace wächst auf 127 Mio. € (+48%)
- Exchanges #318: Stimmung und Realität im Onlinehandel 2023
- Exchanges #299: 10 spannende Aufsteiger im Schnelldurchlauf
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen