Abwarten und durchhalten heißt die Devise für den Onlinehandel 2023. Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges über die Stimmung in der Onlinehandelsbranche, wie die aktuellen Aussichten und Unsicherheiten aussehen und was als branchenweite Benchmark aktuell sinnvoll Einblick in die eigene Situation gibt.
Dauer: 64 Minuten
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Links zu den Themen:
- The State of Online Retail 2022: Eine Branche im Ausnahmezustand
- Sollte der Online-Handel jetzt Kapazitäten abbauen oder nicht?
- Warum wir die Jahre 2020 und 2021 besser vergessen sollten
- THG beendet 2022 bei £2,25 Mrd. – doppelt so hoch wie 2019
- Galaxus beliefert jetzt von Krefeld aus auch Frankreich und Italien
- Media Markt und Saturn „fusionieren“ zu Media Markt Saturn
- Shopee gibt Polen auf und zieht sich aus Europa wieder zurück
- Digitec Galaxus steigert sich 2022 auf 2,4 Mrd. CHF (+9%)
- Shop Apotheke wächst auf 1,2 Mrd. € und liegt 72% über 2019
- About You wird die 2 Mrd. € nicht knacken, der Cashpuffer liegt bei 306 Mio. €
- Exchanges #305: About You vs. Zalando
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #317: Wenn KI in den Onlinehandel kommt
- Exchanges #316: Wie wird der Onlinehandel für VCs attraktiver?
- Exchanges #315: Home24, Flaschenpost vs. Picnic, Media Saturn
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kategorien:exchanges
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