Amazon sieht jetzt Licht am Ende des Tunnels

Wenn nichts dazwischen kommt, sollte der Online-Handel spätestens im zweiten Halbjahr wieder auf einen regulären Wachstumskurs zurückkehren.

So rechnet Amazon nach einem Q1-Plus von 11% für das laufende Quartal mit einem Plus von 5% bis 10%. Dabei profitiert Amazon weiter weniger vom Handels- als vom Marktplatzgeschäft:

„Net sales are expected to be between $127.0 billion and $133.0 billion, or to grow between 5% and 10% compared with second quarter 2022.

This guidance anticipates an unfavorable impact of approximately 30 basis points from foreign exchange rates.“

Einer der Wachstumstreiber im Handels- und Marktplatzsegment ist für Amazon gerade das B2B-Geschäft.

Einstweilen ist allerdings auch Amazon noch kräftig am Stellenabbauen.

Amazon ist in den GLORE50 vertreten.

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Kategorien:Amazon

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1 Antwort

  1. Das Wachstum wird sich doch abschwächen in Q2. Nach 11% in Q1 werden es 5-10% in Q2, die 30bps entsprechen 0,3%.

  2. Das Ergebnis ist positiv, aber nur für Amazon E-Commerce Nordamerika.
    Amazon E-Commerce International, zu dem auch Europa gehört, hat unter dem Strich erneut rote Zahlen.
    Amazon International verliert 1,2 Milliarden USD in Q1 2023 bei nahezu unverändertem Umsatz: 29 Milliarden US-Dollar (+1 %).
    https://ir.aboutamazon.com/quarterly-results/default.aspx
    https://s2.q4cdn.com/299287126/files/doc_financials/2023/q1/Webslides_Q123_Final.pdf

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