Kaum ein Tag, an dem die Frasers Group (ehem. SportsDirect) im Online-Handel nicht günstig zukauft. Im Kampf um Asos hat sie binnen einer Woche von 13% auf gut 15% aufgestockt und verringert damit den Abstand zur Bestseller-Gruppe (26%) weiter.
Bei Boohoo liegt sie inzwischen bei knapp 7% der Anteile.
Und an AO hält die Frasers Group nach dem Einstieg im Juni inzwischen gut 22% (PDF-Quelle).
Sowohl im Online-Mode- als auch im Online-Elektronikhandel dürfte es bei den großen Playern zu einer Konsolidierung kommen. Siehe auch die Exchanges #325: Die nächsten Online-Champions
AO, Asos und Boohoo sind allesamt in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Im Kampf um Asos erhöht Frasers auf 13,3% der Anteile
- Frasers hält jetzt nach AO und Asos auch 5% an Boohoo
- Frasers schnappt sich auch 19% an AO – für 75 Mio. Pfund
- Der Kampf um Asos: Wer setzt sich durch?
- Exchanges #325: Die nächsten Online-Champions
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen