Expertenstimmen zur Automobilbranche, Aftermarket-Webinar, Gold und die Spryker EXCITE – im Spryker State of E-Commerce #108

5 Expertenstimmen zur Zukunft des digitalen Handels in der Automobilbranche

Die Zukunft der Mobilität ist da: Elektrifizierung, intelligente Fahrzeuge, Shared Mobility und die Kreislaufwirtschaft treiben den Wandel voran. In den letzten drei Jahren gab es mehr Veränderungen in der Automobilbranche als in den letzten drei Jahrzehnten. Um in dieser schnelllebigen Landschaft erfolgreich zu sein, müssen sich Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln und den digitalen Handel nutzen. Wie das geht? Wir haben 5 erfahrene Experten genau das gefragt.

Die Antworten findest du in unserem Whitepaper “5 Expert Voices on the Future of Digital Commerce for the Automotive Industry”. Unter diesem Link bekommst du direkten Zugang zu den Expertenstimmen. Jetzt lesen!

An dieser Stelle geht ein großer Dank raus an unsere fantastischen Partner diva-e, Echidna, SkillNet Solutions, Inc. und TreviPay, die uns ihre exklusiven Einblicke zur Verfügung gestellt haben.

ALLES.AUTO revolutioniert den Online-Autohandel 

Von einer Offline-Idee zu einem innovativen Online-Automobilmarktplatz – ALLES.AUTO zeigt, wie es geht. Der Online-Automobilmarktplatz ist weit entfernt von einer klassischen E-Commerce-Plattform. Er vereint alles rund um den Autohandel, Dienstleistungen und Zubehör auf einer Plattform.

Alles.Auto ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Unternehmen mit Hilfe von Spryker als Commerce-Plattform ihr eigenes Ökosystem in der Automobilbranche aufbauen können, um einen Mehrwert für die Verbraucher zu schaffen und sich auf dem Markt zu behaupten, während gleichzeitig die Interessen des Händlernetzes berücksichtigt werden, also eine Win-Win-Win-Situation.

Gemeinsam mit unserem Partner mediawave hatten wir das Vergnügen bei derVerwirklichung dieser Vision eines umfassenden Autohausnetzwerks zu begleiten.

In dieser Case Study erfährst du, wie es geht und auf was es bei der erfolgreichen Umsetzung eines solchen Projektes ankommt. Schau direkt rein und lass dich inspirieren!

In 5 einfachen Schritten zum erfolgreichen digitalen Aftermarket-Geschäft für Industriegüter

Sommerloch, aber es regnet wie aus Eimern? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um dir unser Digital Commerce Webinar für die Industriegüterindustrie anzuschauen. Im Webinar geben dir Claudia Rook, Manager Strategy Consulting bei diva-e, und Marco Kohm, Senior Business Consultant bei Spryker, 5 Strategien an die Hand, wie du dein digitales Aftermarket Geschäft erfolgreich starten und ausbauen kannst.

Auch wenn die digitale Transformation in den meisten Unternehmen Einzug gehalten hat, werden digitale Aftermarket-Lösungen vielerorts noch außer Acht gelassen. Und das, obwohl diese oft einfacher und schneller umzusetzen sind als man denkt. Vom zentralen Kundenzugang über Echtzeitinteraktionen und digital geführte Einkaufsprozesse bis hin zum Omnichannel Partneransatz und intelligenten IoT-Lösungen – unsere zwei Experten erklären dir, wie es geht. Jetzt ganz einfach streamen, wann und wo du willst!

4x Gold für Spryker

Trommelwirbel! Im 2023 Paradigm B2B Report haben wir vier Goldmedaillen erhalten. Der Paradigm B2B Report ist eine anerkannte Branchenanalyse, die B2B-Commerce-Plattformen auf der Grundlage ihrer technischen Möglichkeiten und strategischen Visionen bewertet. Der Report dient als Leitfaden für Unternehmen, die auf der Suche nach den innovativsten und zuverlässigsten Commerce-Lösungen sind, um ihr Wachstum zu fördern.

Ein Auszug aus dem Report: “Spryker Cloud Commerce OS eignet sich gut für B2B-Unternehmen, die eine flexible, zukunftsorientierte B2B E-Commerce-Lösung suchen, die robuste Preisgestaltungs- und Promotionsfunktionen sowie Marktplatzfunktionen bietet und von einer unternehmerisch denkenden Nutzergemeinschaft gut unterstützt wird.”

Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung. In welchen Kategorien wir uns die Goldmedaillen sichern konnten, erfahrt ihr im Link.

Der Countdown zur Spryker EXCITE 2023 powered by diva-e ist gestartet

Am 14. September ist es wieder soweit: Das Spryker-Ökosystem trifft sich in der Berliner Kulturbrauerei zur Spryker EXCITE powered by diva-e – zum Lernen, Networken und Erfahrungsaustausch – Schwerpunktthemen sind dabei natürlich nicht nur die Produktinnovationen rund um Spryker sondern auch Insights aus aktuellen Kundenprojekten wie zum Beispiel von ALDI, SMA oder Moneris sowie branchenspezifische Digitalisierungs-Learnings in den Bereichen Automotive, B2B Marketplace, Manufacturing und CPG.

Das gesammelte Wissen teilen wir natürlich auch gern mit Händlern und Herstellern, die sich heute vielleicht noch nicht zum Spryker-Ökosystem zählen – aber sich spätestens nach der Spryker EXCITE fragen, warum das eigentlich noch nicht so ist! Alle Informationen rund um die EXCITE gibt’s hier.

Die schnellsten 10 Händler, Hersteller und Marken können sich mit dem Code “EXCITINGCOMMERCE_GOES_EXCITE” kostenlos registrieren (Der Normalpreis für das EarlyBird Ticket für Dienstleister liegt bei 690,- EUR).

Das Spryker State of E-Commerce Update ist eine Content-Anzeige von Spryker Systems.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. Der Gartner® Magic Quadrant™, Marktplatzmodelle und mehr Trends in der Konsumgüterbranche und ein Blick in die E-Commerce-Glaskugel mit Alexander Graf – im Spryker Update #109 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: