Zalando hat heute die Ergebnisse für 2022 und die Erwartungen für 2023 veröffentlicht. Demnach soll 2023 ähnlich verlaufen wie 2022:
“Das GMV stieg 2022 um 3 % auf 14,8 Milliarden Euro, während der Umsatz mit 10,3 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr stabil blieb. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Adjusted Earnings Before Interest and Taxes, EBIT) betrug 184,6 Millionen Euro.
Es wird erwartet, dass das GMV in diesem Jahr zwischen 1 % und 7 % wachsen wird. Aufgrund des Ausbaus der Plattform und des steigenden Anteils des Partnergeschäftes wird das Umsatzwachstum geringer ausfallen als das GMV-Wachstum. Im Vergleich zum Vorjahr erwartet das Unternehmen eine Umsatzentwicklung zwischen -1 % und 4 %.”
In Deutschland blieb Zalando relativ stabil bei 3,2 Mrd. Euro oder 31% des Gesamtumsatzes.
Hier gehts zum Geschäftsbericht und zu den Unterlagen für 2022.
Zalando ist in den GLORE50 vertreten.
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