Was Fahrrad.de seinen Lieferanten zur Insolvenz schreibt

Nachdem ihnen Signa diese Woche den Hahn zugedreht hat, haben Fahrrad.de & Co. offenbar kein Geld mehr für Rückerstattungen und können fürs erste auch keine Neuware mehr bezahlen.

Im Brief an die Lieferanten hieß es deshalb (bis zur Bestimmung eines Insolvenzverwalters):

“Aufgrund dieser Umstände sind wir gezwungen, vor Gericht zu gehen und einen Insolvenzantrag zu stellen […].

Aus diesem Grund bitten wir sie freundlich darum, keine Neuware an Speditionen und Paketdienstleister zu übergeben und die Ware vorerst in ihrem Lager zu behalten.

Weitere Informationen bezüglich zukünftigen Avisierungen und Abläufen werden wir in den nächsten 14 Tagen mit Ihnen teilen.”

Die komplette Mail an die Lieferanten finden Interessierte bei MTB-News.

Mit Signa Sports United in der Krise haben wir uns auch in den Exchanges #336 befasst:

Frühere Beiträge zum Thema:



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