Douglas hat im Geschäftsjahr 2022/23 im Marktplatzgeschäft (Partner Program) erstmals Provisionserlöse von über 10 Mio. Euro erzielt.
Sie stammen allerdings zu einem guten Teil von Parfumdreams, das Douglas als “ important backfill partner for our E-Com business“ nutzt (PDF-Quelle):
„In our Partner Program, we partner with retailers and brands through a commission model under which we sell the partners‘ products on our website with approximately 135 partners as of September 30, 2023.
In the financial year 2022/23, the share of our Partner Program of total gross merchandise value was, for several of the Partner Programm countries, in a range of 5% to 10% (and in a range of roughly 1% to 5% when only taking into account external partners, depending on the market).
The commissions from the partner program reported in E-Com sales amounted to €10.3 million in the financial year (prior year: €8.7 million).“
Auch die Retail Media Erlöse befinden sich gerade im „low-double-digit million Euro“ Bereich.
Mehr Einblicke zu diesen und anderen Douglas Aktivitäten (Live Shopping etc.) finden Interessierte im Börsenprospekt (PDF). Zudem ein Update zu Disapo, das Douglas wieder abstoßen will.
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Kategorien:Shopboerse
135 Partner und 1-5% echter Marktplatzanteil am Außenumsatz? Ist das nicht etwas wenig, nachdem sich das alte Management dafür so gefeiert hat?