Wo steht der Douglas-Marktplatz zum Börsengang?

Douglas hat im Geschäftsjahr 2022/23 im Marktplatzgeschäft (Partner Program) erstmals Provisionserlöse von über 10 Mio. Euro erzielt.

Sie stammen allerdings zu einem guten Teil von Parfumdreams, das Douglas als “ important backfill partner for our E-Com business“ nutzt (PDF-Quelle):

„In our Partner Program, we partner with retailers and brands through a commission model under which we sell the partners‘ products on our website with approximately 135 partners as of September 30, 2023.

In the financial year 2022/23, the share of our Partner Program of total gross merchandise value was, for several of the Partner Programm countries, in a range of 5% to 10% (and in a range of roughly 1% to 5% when only taking into account external partners, depending on the market).

The commissions from the partner program reported in E-Com sales amounted to €10.3 million in the financial year (prior year: €8.7 million).“

Auch die Retail Media Erlöse befinden sich gerade im „low-double-digit million Euro“ Bereich.

Mehr Einblicke zu diesen und anderen Douglas Aktivitäten (Live Shopping etc.) finden Interessierte im Börsenprospekt (PDF). Zudem ein Update zu Disapo, das Douglas wieder abstoßen will.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

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1 Antwort

  1. 135 Partner und 1-5% echter Marktplatzanteil am Außenumsatz? Ist das nicht etwas wenig, nachdem sich das alte Management dafür so gefeiert hat?

Trackbacks

  1. Douglas über die Rollen von Parfumdreams und Niche Beauty – Exciting Commerce

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