Oddity feiert einen Milliardenbörsengang und Notino seine Billion Dollar Party. Zum Abschluss der Exciting Commerce Beauty-Woche deshalb noch ein spezieller Blick auf die drei Milliardenplayer im Online-Beauty-Markt, wo sich THG Beauty 2022 mit Lookfantastic, Glossybox & Co. vor Douglas setzen konnte und vor allem Notino eine erstaunliche Entwicklung hinlegen konnte:
Während einem Douglas der Börsenerfolg von Oddity sicher zu denken geben dürfte, dürfte THG jetzt erst recht Lust bekommen haben, das Beauty-Geschäft nochmal separat (in den USA) an die Börse zu bringen.
Notino zählt für uns nach der 2022er-Performance ohnehin zu den heißesten Börsenkandidaten (Exchanges #330).
Letztlich befinden sich aber alle drei großen Online-Beauty-Player heute auf einem ganz anderen Umsatzniveau als noch vor Corona. Siehe dazu auch Wo stehen die besten Onlinehändler 2023?
THG ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was bedeutet der Oddity-IPO für Douglas, Flaconi & Co.?
- Auch Notino setzt Douglas erstmals 1 Mrd. Euro entgegen
- THG Beauty mit £1,2 Mrd. (+5%) und Beauty Plus+ Programm
- Beauty vs. Tech: The Hut Group (THG) vor der Aufspaltung
- Was wurde eigentlich aus Perfect Diary und Adore Beauty?
- Exchanges #330: Die 20 heißesten Börsengänge
Kategorien:Shopboerse
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