ShowRoomPrive-Mitgründer und Geschäftsführer Thierry Petit hält in diesem Jahr den Eröffnungsvortrag bei den Live Shopping Days 2011 am 21./22. März in Berlin.
ShowRoomPrive ist der Aufsteiger unter den Shoppingclubs in Frankreich (s. Wie ShowRoomPrive den Markt aufmischt) und innerhalb von zwei Jahren von 25 Mio. Euro (2008) auf 130 Mio. Euro (2010) gewachsen. Damit dürfte er 2010 sogar Brands4Friends den Rang als Europas Nr. 2 unter den Shoppingclubs streitig gemacht haben. Im Gegensatz zu den Berlinern arbeitet ShowRoomPrive jedoch seit 2009 profitabel.
In Sachen Shoppingclubs lohnt sich immer noch der Blick nach Frankreich, wo beileibe nicht nur Vente-Privée von sich Reden macht. Im Reisesegment hat Voyages Privé 2010 sein Umsatzziel von 200 Mio. Euro erreicht und peilt für 2011 einen Umsatz von 350 Mio. Euro und in absehbarer Zeit die Umsatzmilliarde an.
Bei den Live Shopping Days werden wir auf einem international besetzten Panel über die Perspektiven für das Marktsegment sprechen, das sich momentan zwischen Euphorie und Ernüchterung bewegt. Neben Thierry Petit wird Markafoni-Geschäftsführer Sina Afra über seine Erfahrungen berichten. Er hält Beteiligungen in unterschiedlichen Regionen und hatte kürzlich Shoppingclubs von Brasilien über Russland und Indien bis nach Australien und Südkorea nach Istanbul eingeladen.
Inzwischen ist das vorläufige LSD-Programm online. Während sich der erste Tag um die Trends und Perspektiven für die Live Shopping Segmente dreht, widmet sich der zweite Tag den sozialen und viralen Aspekten des E-Commerce (s. Wie Kunden zu Fans werden). Inhaltlich fokussieren wir wie immer vor allem auf innovative Handels- und Vertriebsmodelle, ohne allerdings die technologischen Entwicklungen ganz aus und vor zu lassen.
Die Live Shopping Days wenden sich an E-Commerce-Unternehmer, die sich ein internationales Bild von den Entwicklungen im (Online-)Handel machen wollen. Wir setzen dabei bewusst auf Impulse und Ideen von außen.
- Wie ShowRoomPrive den Markt für Shoppingclubs aufmischt
- ShowroomPrive holt sich 37 Mio. Euro von Accel Partners
- ShowRoomPrive steigt zu Frankreichs Shoppingclub Nr. 2 auf
Kategorien:Live Shopping, Vente Privee
Kommentar verfassen