Was kann der Onlinehandel von den Entwicklungen bei Instacart, Ocado und Co. lernen? Jochen Krisch und Marcel Weiß nehmen die erste Groceryshop-Konferenz zum Anlass und sprechen in den neuesten Exchanges über die spannendsten Entwicklungen im Foodsektor und ihre Auswirkungen auf den Rest des Handels.
Dauer: 69 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- PayPal PLUS: voller Überblick über all Ihre Webshop-Transaktionen – mit nur einem Konto, für einen Preis bei nur einem Vertragspartner. – Für zufriedenere Kunden und einen besseren Webshop. Paypal.de/plus
Links zu den Themen:
- Das #Instacart- vs. das #Ocado-Modell auf der #Groceryshop
- Foodkunden präferieren immer die Heimzustellung #Shoptalk18
- Exchanges #205: Hellofresh, Picnic, Getnow
- Die Foodbranche als Innovationstreiber auf der #Groceryshop
- Rewe, Takeoff und die Supermärkte von morgen
- Exchanges #208: 10 Hypothesen für die Logistik von morgen
- Instacart & Co. nach dem Whole-Foods-Schock in den USA
- Instacart und Postmates liefern sich ein Milliardenrennen
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #209: Karstadt, Signa und Arcandor 2.0
- Exchanges #208: 10 Hypothesen für die Logistik von morgen
- Exchanges #207: Farfetch unter der Lupe
- Alle Exchanges-Ausgaben
Mehr Anregungen, Einschätzungen und vertiefende Einblicke in die Märkte von morgen auch in unseren anderen, weiterführenden Podcasts:
Kommentar verfassen