Media Saturn kalkuliert mit Online-Marktwachstum von 4% (!)

Wer sich schon immer gefragt hat, auf welchen Markteinschätzungen eigentlich das „Winning Model“ von Media Saturn fußt, wird in den Unterlagen zur Hauptversammlung (PDF) fündig:

Demnach geht Media Saturn auch für die kommenden 5 Jahre nur von einem jährlichen Online-Marktwachstum von 4% aus. Angesichts solcher Annahmen dürfte Media Saturn also noch so manches Mal von den Realitäten eingeholt werden:

Und nicht nur Media Saturn („Nach dem missglückten Führungswechsel: Expert übt sich in Bescheidenheit“).

Mehr zu den Turbulenzen in der Elektronikbranche und den Perspektiven für potenzielle Angreifer in den Exchanges #211 („Was kommt nach Media Saturn?“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel

  1. Wenn man das so liest, fragt man sich wo die Information steht, die einen Überblick vermittelt wie sich Etailer und Retailer in den letzten drei Jahren in Dt. in der Branche entwickelt haben.

    Wer hat denn welche Marktanteile und wie war deren Entwicklung 16/17/18?

    Wirkt auf mich als wenn es um eine reisserische Überschrift geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: