Wer sich schon immer gefragt hat, auf welchen Markteinschätzungen eigentlich das “Winning Model” von Media Saturn fußt, wird in den Unterlagen zur Hauptversammlung (PDF) fündig:
Demnach geht Media Saturn auch für die kommenden 5 Jahre nur von einem jährlichen Online-Marktwachstum von 4% aus. Angesichts solcher Annahmen dürfte Media Saturn also noch so manches Mal von den Realitäten eingeholt werden:
Und nicht nur Media Saturn (“Nach dem missglückten Führungswechsel: Expert übt sich in Bescheidenheit”).
Mehr zu den Turbulenzen in der Elektronikbranche und den Perspektiven für potenzielle Angreifer in den Exchanges #211 (“Was kommt nach Media Saturn?”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Media Saturn: Online gewinnt 28%, die Läden verlieren weiter
- Media Saturn: Ex-Conrad-Chef wird neuer Ceconomy-Chef
- Ceconomy präsentiert sich der Börse in desolatem Zustand
- Hat die Börse die Media Saturn Filialen längst abgeschrieben?
- Winning Strategies: Wie sich Media Saturn aushebeln ließe
- Exchanges #211: Was kommt nach Media Saturn?
Kategorien:Elektronikhandel
Wenn man das so liest, fragt man sich wo die Information steht, die einen Überblick vermittelt wie sich Etailer und Retailer in den letzten drei Jahren in Dt. in der Branche entwickelt haben.
Wer hat denn welche Marktanteile und wie war deren Entwicklung 16/17/18?
Wirkt auf mich als wenn es um eine reisserische Überschrift geht.
Frage mich, was an dieser Überschrift reisserisch ist, abgesehen vom Ausrufezeichen vielleicht.
Alle Beiträge zum Thema sind unter https://excitingcommerce.de/category/elektronikhandel/ zu finden.
Dort gibt es auch die Wachstumsraten der Online-Versender – von AO über Coolblue, Digitec Galaxus, Notebooksbilliger u.a.m.