Jochen Krisch und Marcel Weiß nehmen den Börsengang von Pinterest zum Anlass und sprechen in den Exchanges diesmal über die neuen Shoppingfunktionen bei Instagram und Pinterest. Und sie fragen sich dabei u.a., ob Influencer und Multiplikatoren mit Shopify & Co. zur neuen Macht im Direct-To-Consumer-Geschäft werden können.
Dauer: 65 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- DPD – Einer der größten Paketdienstleister im europäischen Paketmarkt.
Links zu den Themen:
- Die nächsten Börsengänge – von Jumia über Pinterest bis Yunji
- Instagram und Pinterest im Mobile Shopping Fieber
- Exchanges #206: Rethinking Apps
- Exchanges #108: Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #221: Zooplus auf dem Weg zum Marktführer
- Exchanges #220: Die Top 12 im globalen Online-Handel
- Exchanges #219: Lokal gewinnen: Yummy unter der Lupe
- Alle Exchanges-Ausgaben
Mehr Anregungen, Einschätzungen und vertiefende Einblicke in die Märkte von morgen auch in unseren anderen, weiterführenden Podcasts:
Kommentar verfassen