Beim Analystentag von Westwing ging es nicht nur um die Sortiments- und die Marketingstrategie, sondern auch um die Logistikstrategie (PDF):
Anbieter wie Westwing trifft der Logistik-GAU von DHL & Co. besonders. Spannend deshalb auch, wie sich Westwing darauf (Exchanges #237) einstellt.
An eigenen Zustell-Services (wie z.B. AO oder auch Wayfair) arbeitet Westwing zwar noch nicht, versucht sich aber in der Logistik zunehmend breiter aufzustellen und so unabhängiger von einzelnen Anbietern zu werden:
Außerdem arbeitet Westwing an der Optimierung der Prozesse, ähnlich wie Zooplus, das auf das Thema beim Kapitalmarkttag im Frühjahr ebenfalls eingegangen ist.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie Westwing wieder aus der Krise kommen will
- Im Fokus: DHL und der Logistik-GAU 2025
- Soll der Online-Handel DHL retten oder Alternativen suchen?
- Exchanges #237: DHL ohne Zukunftsstrategie
Kategorien:Home & Living, Logistik, Vente Privee
Kommentar verfassen