Milchmann & Co.: Wo bleiben eigentlich die Picnic-Klone?

Es gab Zeiten, da hätte im E-Commerce ein Innovationstreiber wie Picnic binnen kürzester Zeit eine Fülle von Copycats nach sich gezogen, zumal Picnic mit seiner starken Fokussierung auf NRW und die Niederlande potenziellen Nachahmern reichlich Spielraum lässt, das Konzept schnell auf andere Städte und Regionen zu übertragen und Picnic so zuvorzukommen.

Bisher hat sich allein die Migros-Gruppe des Ansatzes angenommen – mit Miacar in der Schweiz. Seit kurzem versucht sich nun außerdem Milchmann & Co. in Münster an einem Picnic-Klon:

„Wir liefern direkt von einem traditionsreichen Großhändler aus Münster“, heißt es zum Start bei Instagram.

Und vielleicht entwickelt sich ja Münster gerade zum neuen Berlin. Denn schließlich testet zur Zeit auch Flaschenpost seinen ersten Online-Supermarkt ebenfalls am Stammsitz in Münster.

Vielen Dank für den Tipp! Hinweise auf weitere Picnic-Klone sind natürlich jederzeit willkommen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Logistik, Mobile

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. Aldi, Migros, Picnic und der Fluch der letzten Meile – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen