Wer Informationen und Einblicke in speziellere E-Commerce-Segmente sucht, wird weiter in Skandinavien fündig, wo es gerade viele Onliner – zu Höchstbewertungen – an die Börse zieht.
So konnte der Online-Teppichhändler RugVista mit Umsätzen von 55 Mio. Euro (+33%) und einem weiteren Wachstum von 80% im Januar und Februar eine Bewertung von 245 Mio. Euro erzielen:
Der Börsenprospekt (PDF) gibt einen guten Überblick über die Strategie und die Finanzkennzahlen:
Rund 9,5 Mio. Euro des Umsatzes machte RugVista 2020 im deutschsprachigen Raum (DACH).
Ebenfalls frisch an der Börse sind in Skandinavien jetzt die Pierce Group (“We are Riders in E-Commerce”) für Motorradfans und Linas Matkasse als Pionier in Sachen Mealkits (siehe dazu auch Wie lief’s für Blue Apron, Marley Spoon, Goodfood, Hellofresh?).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Lampenwelt soll offenbar als Luqom Group an die Börse
- Auch Desenio gelingt Milliardenbörsengang – mit Bildern und Rahmen
- Verdane gibt RoyalDesign mit 100 Mio. € Umsatz an Egmont
- Bygghemma will sich Nordic Nest für 175 Mio. € schnappen
- Exchanges #268: Home & Living 2020/21
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
Kommentar verfassen